ÜBER UNS

Start-Ups brauchen starke Unternehmerpersönlichkeiten, die es lieben Schwierigkeiten zu meistern und einen unbändigen Willen haben, das nächste Ziel zu erreichen. Investoren erwarten Geschäftsideen, die bereits erfolgreich eingesetzt werden und sind ausschließlich an Wachstumschancen interessiert.

Um sie bei ihrem erfolgreichen Wachstum zu unterstützen, gründeten wir 2020 Farahani Sales & Marketing Consulting und bilden seitdem die Kommunikations- und Marketing-Schnittstelle zwischen potenziellen Investoren und zukunftsorientierten Start-Ups.

In Zeiten, in denen die Anzahl der um das Kapital der Anleger konkurrierenden Start-Ups ständig ansteigt, ist es für eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen unerlässlich, für eine optimale Kapitalbeschaffung zu sorgen.

Wir kennen die Herausforderungen auf dem Weg zu einem skalierbaren Unternehmen. Unsere Ideen sorgen dafür sie „investor ready“ zu machen. Als Ihr verlässlicher Ansprechpartner, übernehmen wir dabei die Verantwortung für die optimale Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kapitalgebern und zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Steigerung Ihres Unternehmenswertes auf.

Nur mit 100 % Unternehmergeist und 100 % Kundenorientierung kann etwas Neues geschaffen werden. Wie bereits Steve Jobs sagte: „Bleibt hungrig, bleibt durchgedreht“.

Die Geschäftsführung


Shahab Farahani
, 33, absolvierte nach seinem Wehrdienst eine Ausbildung zum Werbe- und Marketing­kaufmann im Golfsport-Segment. Parallel zu seiner Ausbildung, gewann er erste Einblicke in die gehobene Gastronomie und sammelte Erfahrungen im Eventmanagement. 2013 entschied er sich dafür, seine Heimatstadt Hamburg zu verlassen, um auf Mallorca neue Pfade zu beschreiten. Was ursprünglich nur als Zwischenepisode auf seiner Laufbahn gedacht war, entpuppte sich als Glücksgriff und er machte sich als Eventmanager auf Mallorca selbstständig. Sein erstes Unternehmen „Beach-Rocker“ konnte sich in der hart umkämpften Veranstaltungsbranche behaupten und entwickelte sich zu einer der renommiertesten Eventmanagement-Firmen der Insel. Die von Jahr zu Jahr strengeren Reglementierungen, die der Veranstaltungsbranche stark zusetzten, nahm er als Anlass für eine berufliche Veränderung und gründete 2020 sein Marketingunternehmen. In diesem Sinne ist Farahani Sales & Marketing Consulting nicht nur die Symbiose zwischen Hanseatischer Kaufmannskunst und Balearischer Lebensfreude – es steht sowohl für Rückbesinnung als auch für Neuorientierung.

Melike Anar, 32, erhielt zunächst ihren Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschafts­assistentin in Fremdsprachen und absolvierte danach erfolgreich ein Studium der Englischen Philologie, Germanistik und Bildungs­wissenschaft an den Universitäten Heidelberg und Nottingham. Ihr Weg führte sie vorerst in eine konventionelle Lebens­ausrichtung mit Fokus auf eine Karriere im Schuldienst. Das Studienende gab Anlass für eine Neubewertung ihrer Prioritäten, so dass sie sich den lange Zeit auf Eis liegenden Auswanderungswunsch erfüllte. Seit 2020 lebt und arbeitet sie in Palma und ist bei Farahani Sales & Marketing Consulting für das Content-Marketing zuständig.